Pfingstlager

Das Pfingstlager ist für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren. Ca. 70 Kinder und 20 Leiter*innen verbringen das Pfingstwochenende von Freitag bis Montag in einem Hüttendorf, in dem wir uns selbst versorgen. Die Anlage besteht aus mehrere Schlafhütten und einem Haus mit Aufenthaltsraum, Küche und
Sanitäranlagen.
Zum Programm zählt meistens:

• Workshops
  • Geländespielen
  • Abendprogramme
  • eine Nachtwanderung
  • Lagerfeuer
  • ein Lagergottesdienst
  • und viel Spaß

2024 findet das Pfingstlager vom 17. bis zum 20. Mai in Hattgenstein (Hunsrück) statt.

Anmeldung Pfingstlager

Sommerlager

Das Sommerlager richtet sich an Kinder zwischen 8 und 15 Jahren, die Lust haben für eine Woche mit einem Team aus Leiter*innen wegzufahren. Das Sommerlager findet in der fünften Sommerferienwoche in einem Selbstversorgerhaus, abwechselnd am Meer oder in den Bergen, statt. In der einen Woche erwartet die ca. 35 Kinder gemeinsam mit den 12 Leiter*innen:

• kleinere Ausflüge, wie zum Beispiel in den Kletterwald
  • ein Tagesausflug in die Region
  • Workshops bei denen gebastelt, gewerkt, gekocht etc. werden kann
  • Geländespiele
  • eine Nachtwanderung
  • gemütliche Abende am Lagerfeuer
  • verschiedene Abendprogramme
  • ein Gottesdienst
  • Freizeit zum Spielen und Toben
  • und vieles mehr
2024 findet das Sommerlager vom  04. bis zum 11. August im Landrat-Belli-Haus (Tecklenburger Land) statt.

Anmeldung Sommerlager

Übernachtung im Pfarrgarten

Am Ende der Sommerferien findet die Übernachtung im Pfarrgarten statt. Dieses Jahr vom 05. auf den 06. August 2023.

Diese Aktion richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren. Dabei übernachten Kinder und Leiter*innen im Pfarrgarten, spielen, grillen, sitzen gemeinsam am Lagerfeuer, machen eine Nachtwanderung und lassen gemeinsam die Ferien ausklingen.

Anmeldung Pfarrgartenübernachtung 2023

Gruppenstunde

Aktuell bieten wir drei Gruppenstunden an. Diese treffen sich jeweils im Pfarrheim Bergheim.

Donnerstags 18.00 – 19.00 Uhr (circa Jahrgang 2012 – 2013)

Freitags 17.00 – 18.00 Uhr (circa Jahrgang 2014 – 2015)

Freitags 18.00 – 19.00 Uhr (circa Jahrgang 2010 – 2011)

Wer Interesse hat, darf gerne mal vorbeischauen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Jugendtreff

Jeden Dienstag treffen sich Mitglieder unserer Ortsgruppe ab 19:30 Uhr im Pfarrgarten Bergheim.
Dort spielen wir Spiele, Grillen im Pfarrgarten, kochen oder machen einen Ausflug zur Kegelbahn, aber vor allem haben wir gemeinsam Spaß.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter.